11.02.2020

NENI – Spatenstich am 29. Jänner 2020

NÖ Bürgschaften und Beteiligungen GmbH beim Spatenstich!

In Gumpoldskirchen errichtet NENI ein Produktions- und Verwaltungsgebäude für rd. 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Am 29. Jänner 2020 wurde der Spatenstich von Haya Molcho und ihren Söhnen Nuriel und Ilan, begleitet von Erika Koller und Stefan Chalupa von der NÖBEG, gefeiert.

Ursprünglich war NENI ein Restaurant am Naschmarkt, gefolgt vom TEL AVIV-BEACH am Donaukanal – der Eintritt in den Lebensmittelhandel und die Eröffnung von NENI-Franchise-Lokalen (5 Standorte in D, 1 Standort in CH, 1 Standort in Wien) brachten eine deutlich gestiegene Nachfrage mit sich und daher wurde eine Vergrößerung der Produktionsflächen erforderlich. Die Inbetriebnahme und Übersiedlung nach Gumpoldskirchen ist für 2021 geplant.

Bild: v.l.n.r. Erika Koller (NÖBEG), BM Ferdinand Köck, Haya, Nuriel und Ilan Molcho, Vize-BM Jörgen Vöhringer und Stefan Chalupa (NÖBEG)
Fotocredit: A. Peischl