26.02.2019

GST: Weltspitze beim Präzisionsschleifen

Der Aufstieg des Schleif-SpezialistenGSTist eng mit der Unterstützung durch die „NÖBEG“ verbunden

Eine beeindruckende Entwicklung hat die GST Gesellschaft für Schleiftechnik Gmbh in Sierndorf, Bezirk Korneuburg, hingelegt. Vor knapp 27 Jahren machte sich eine Gruppe von Maschinenbautechnikern in einer Garage des Bauernhofes von Franz Hein als Werkzeugmaschinen-
Spezialist selbstständig. Heute arbeitet ein 100-köpfiges Team in einer Halle, die ständig erweitert werden muss, weil selbst Konzerne wie VW die Maschinen von GST nutzen.
Möglich war das so nur mit „vertrauensvoller Unterstützung ohne Einmischung“ durch die NÖ Bürgschaften und Beteiligungen GmbH(„NÖBEG“) erklärt GST-Gründungs-Gesellschafter Franz Hein.

Lesen Sie hier mehr: 2019-02-01_NOe_Beilage_Seite_9._GST